Nutzungsbedingungen

Vielen Dank für Ihr Interesse an LISA CRM („LISA CRM“, „wir“ oder „uns“). Durch die Registrierung eines Kontos oder den Zugriff auf alle LISA CRM-Dienste („Dienste“), die über die LISA CRM-Websites und/oder die mobile Anwendung („App“) verfügbar sind, stimmen Sie allen Bedingungen („Bedingungen“) zusammen mit etwaigen Änderungen dieses Dienstleistungsvertrags („Vereinbarung“) zu. Wenn Sie den Dienst im Namen eines Unternehmens oder einer anderen Einheit („Unternehmen“) nutzen, stimmen Sie allen diesen Bedingungen im Namen dieses Unternehmens zu und Sie versichern und garantieren, dass Sie die Autorität haben, das Unternehmen an diese Vereinbarung zu binden. In diesem Fall beziehen sich „Sie“ und „Ihr“ auf Sie und das Unternehmen.

Abonnement und Preisgestaltung

Wenn Sie ein Konto registrieren, erhalten Sie einen kostenlosen Testzeitraum von 14 Tagen (sofern nicht anders angegeben), für den weder Kreditkartendaten noch Zahlungen erforderlich sind. Ihr kostenloses Testkonto läuft automatisch ab, es sei denn, Sie entscheiden sich für ein Abonnement. Wenn Sie LISA CRM nach Ablauf Ihres kostenlosen Testzeitraums nicht weiter verwenden möchten, müssen Sie es nicht kündigen.

Wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden, wird die Abonnementgebühr erst am Ende des kostenlosen Testzeitraums in voller Höhe über Kreditkarte oder in der für das ausgewählte Abonnement festgelegten Währung (sofern nicht anderweitig nach unserem alleinigen Ermessen vereinbart) berechnet. Ihre Abonnementgebühr bleibt während Ihrer Abonnementlaufzeit fest und umfasst den Zugang zu allen bestehenden Funktionen.

Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, autorisieren Sie uns, Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto für alle während der Abonnementlaufzeit fälligen Gebühren zu belasten. Sie autorisieren uns außerdem, einen Drittanbieter zur Abwicklung von Zahlungen zu nutzen, und stimmen der Offenlegung Ihrer Zahlungsinformationen an diesen Drittanbieter zu.

Ihr Abonnement wird automatisch zum angegebenen Betrag und in der angegebenen Häufigkeit gemäß Ihrem ausgewählten Abonnementplan (z. B. monatlich, jährlich oder ein anderer Zeitraum) verlängert, sofern es nicht gekündigt wird. Sie können Ihr LISA CRM-Abonnement jederzeit ohne Strafe kündigen, nachdem Sie nicht mehr abgerechnet werden. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie es bis zum Ende Ihrer dann gültigen Abonnementlaufzeit weiterhin nutzen.

Daten und Datenschutz

Um ein Konto zu registrieren, müssen Sie Kontaktinformationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer angeben, da diese zur Überprüfung, Sicherung und zum Zugriff auf Ihr Konto verwendet werden. Um Sie angemeldet zu halten, verwenden wir auf der Website Cookies und ähnliche Tokens in der App. Unsere Serversoftware kann auch grundlegende technische Informationen, wie Ihre IP-Adresse, im Speicher oder in Protokollen speichern.

Durch LISA CRM-Dienste haben Sie die Möglichkeit, Leads zu importieren und zu erstellen. Diese Leads-Daten zusammen mit den oben genannten Daten und Kontaktinformationen, die von Ihnen oder für Sie an die LISA CRM-Dienste übermittelt wurden, einschließlich elektronischer Daten und Informationen, die von Ihnen oder für Sie durch die Verwendung von Drittanbieteranwendungen übermittelt wurden, oder automatisch von Ihnen oder für Sie verarbeitet wurden, indem Sie die LISA CRM-Dienste verwenden, werden hier als „Ihre Daten“ bezeichnet.

Ihre Daten können verwendet werden, um unsere Dienste zu liefern, zu pflegen und zu verbessern, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung, statistische und Umfragezwecke. Wir können Ihre Daten auch verwenden, um Sie zu kontaktieren und Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen, neue Dienste zu entwickeln, persönlich relevante Funktionen vorzuschlagen und unsere Dienste, unser Geschäft und unsere Benutzer sicher und geschützt zu halten.

Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, können wir Ihre Daten offenlegen, um auf Vorladungen, Gerichtsbeschlüsse oder andere rechtliche Anforderungen zu reagieren; um unsere rechtlichen Rechte auszuüben oder gegen rechtliche Ansprüche vorzugehen; um illegale Aktivitäten, verdächtigen Betrug oder Missbrauch zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen; oder um unsere Rechte und unser Eigentum zu schützen. Wir werden alle Anfragen sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass sie rechtlich gültig sind und sich auf die Daten beschränken, die Strafverfolgungsbehörden für ihre spezifischen rechtlichen Zwecke benötigen.

Sie haben jederzeit die volle Eigentums- und Kontrolle über Ihre Daten und können diese jederzeit löschen. LISA CRM wird Ihre Daten niemals verkaufen, weitergeben oder für Dritte zugänglich machen, es sei denn, es ist notwendig, dies zu tun, um Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen, oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder durch gültige rechtliche Verfahren. Wir werden Ihre Daten nicht länger als für die Zwecke dieser Vereinbarung erforderlich und für die Bereitstellung der Dienste aufbewahren. Wir werden Sie unverzüglich informieren, wenn uns ein Verstoß gegen eine unserer Verpflichtungen in dieser Vereinbarung bekannt wird.

Aus irgendeinem Grund oder ohne Grund können Sie diese Vereinbarung jederzeit kündigen oder die Löschung aller oder eines Teils Ihrer Daten anfordern, indem Sie uns eine E-Mail an support@lisacrm.de senden, um Ihre Daten und Ihr Servicekonto zu löschen. Soweit zutreffend, werden wir auch alle Dritten, denen Ihre Daten im Rahmen dieser Vereinbarung offengelegt wurden, anweisen, Ihre Daten zu löschen. Gelöschte Informationen können bis zu 90 Tage lang in Backups aufbewahrt werden. Backups sind verschlüsselt und werden nur im Bedarfsfall für die Wiederherstellung bei Katastrophenzugriffen verwendet.

Datensicherheit

Wir setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten sicher zu halten. Ihre Daten sind während der Übertragung (TLS 1.2 über HTTPS) und in der Datenbank (256-Bit-Advanced Encryption Standard) vollständig verschlüsselt. Wir sind bestrebt, die modernste Technologie zu verwenden, um Ihre Daten sicher und geschützt zu halten.

Kontosicherheit

LISA CRM bietet einen sicheren Anmeldeprozess mit Einmalpasswörtern („OTP“) per E-Mail oder SMS. Sie sind allein verantwortlich dafür, wer Zugriff auf Ihr Konto hat, indem Sie den Zugriff auf Ihre Computer und Geräte einschränken und mit wem Sie Ihre OTP-Code(s) für Anmeldungen auf mehreren Geräten teilen.

Drittanbieterdienste

Die Dienste umfassen Funktionen und/oder Funktionalitäten, die mit Online-Diensten von Drittanbietern („Drittanbieterdienste“) interoperieren, gemäß Vereinbarungen zwischen LISA CRM und den Betreibern solcher Drittanbieterdienste (solche Vereinbarungen, „Drittanbietervereinbarungen“ und solche Betreiber, „Betreiber“) oder durch Anwendungsprogrammierschnittstellen oder andere Mittel der Interoperabilität, die von den Betreibern allgemein zur Verfügung gestellt werden („Drittanbieter-APIs“), die LISA CRM nicht kontrolliert. Drittanbietervereinbarungen und Drittanbieter-APIs (sowie die Richtlinien, Bedingungen und Regeln, die für Drittanbieter-APIs gelten) können jederzeit geändert, ausgesetzt oder beendet werden. LISA CRM haftet nicht für solche Änderungen, Aussetzungen oder Beendigungen. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Ihre Nutzung der Dienste im Zusammenhang mit einem Drittanbieterdienst allen Vereinbarungen, Richtlinien, Bedingungen und Regeln des betreffenden Drittanbieterdienstes entspricht.

Keine rechtswidrige oder verbotene Nutzung

Als Bedingung für die Nutzung des Dienstes werden Sie den Dienst nicht für einen Zweck nutzen, der rechtswidrig oder durch diese Vereinbarung verboten ist. Sie dürfen den Dienst in keiner Weise nutzen, die nach unserem alleinigen Ermessen die Nutzung anderer Parteien beeinträchtigen, beschädigen, überlasten, beeinträchtigen oder stören könnte. Sie dürfen keine Materialien oder Informationen durch Mittel erhalten oder zu erhalten versuchen, die nicht absichtlich über den Dienst zur Verfügung gestellt werden. Außerdem erklären Sie sich damit einverstanden, keine falschen oder irreführenden Informationen in Verbindung mit Ihrem Konto zu verwenden, und erkennen an, dass wir uns das Recht vorbehalten, jedes Konto mit einem Profil zu deaktivieren, das unserer Meinung nach (nach unserem alleinigen Ermessen) falsch oder irreführend ist (einschließlich eines Profils, das eine Drittpartei darstellt).

Änderung und Beendigung von Diensten

LISA CRM behält sich das Recht vor, unsere Dienste oder Teile davon ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu aktualisieren oder einzustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihr Recht, auf unsere Dienste zuzugreifen, jederzeit ohne Vorankündigung, Verpflichtung oder Haftung für Sie auszusetzen oder zu beenden, kündigen können, wenn Sie gegen die Bedingungen verstoßen.

Sie können diese Vereinbarung auch jederzeit aus jedem Grund oder ohne Grund kündigen, indem Sie Ihr Konto über den Dienst löschen und/oder uns eine E-Mail an support@lisacrm.de senden, um Ihre Daten zu löschen.

Haftungsbeschränkung

Soweit gesetzlich zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, LISA CRM und seine verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter und Partner von allen Ansprüchen, Haftungen, Schäden (tatsächlichen und Folgeschäden), Verlusten und Ausgaben (einschließlich Anwaltskosten) freizustellen und schadlos zu halten, die sich aus oder in irgendeiner Weise auf Ansprüche Dritter im Zusammenhang mit (a) Ihrer Nutzung oder Missbrauch der Dienste (einschließlich Handlungen Dritter unter Verwendung Ihres Kontos); (b) Fehler im Inhalt oder Unterbrechungen der Dienste; (c) persönliche Verletzungen oder Sachschäden jeglicher Art, die sich aus Ihrem Zugriff und Ihrer Nutzung der Dienste ergeben; (d) unbefugten Zugriff oder die unbefugte Nutzung unserer Server und/oder aller personenbezogenen Informationen und/oder finanziellen Informationen, die darin gespeichert sind. Im Falle eines solchen Anspruchs, einer Klage oder einer Maßnahme („Anspruch“) werden wir versuchen, den Anspruch an die von uns für Ihr Konto vorliegenden Kontaktdaten zu senden (sofern das Versäumnis, eine solche Benachrichtigung zuzustellen, Ihre Verpflichtung zur Entschädigung hierunter nicht beseitigt oder verringert).

Schiedsvereinbarung

Jeder Streit, der sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ergibt, einschließlich aller Fragen zu deren Bestehen, Gültigkeit oder Beendigung, wird durch Schiedsverfahren in Singapur gemäß den Schiedsregeln des Singapore International Arbitration Centre („SAIC-Regeln“) endgültig beigelegt, die zum jeweiligen Zeitpunkt in Kraft sind, und diese Regeln gelten als in diese Klausel eingebunden.

Das Tribunal besteht aus einem Schiedsrichter, und die Sprache des Schiedsverfahrens ist Englisch.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Vereinbarung unterliegt den Gesetzen Deutschlands unter Ausschluss ihrer Kollisionsnormen.

Ihre Daten können außerhalb des Landes, in dem Sie sich befinden, verarbeitet, gespeichert und verwendet werden. Datenschutzgesetze variieren je nach Rechtsprechung, und unterschiedliche Gesetze können für Ihre Daten gelten, je nachdem, wo sie verarbeitet, gespeichert oder verwendet werden.